BMW 1er Facelift Scheibenwaschdüsen nachrüsten

Bei den BMW 1er Vorfacelift Modellen ist die hintere Scheibenwaschdüse ziemlich bescheiden. Lange habe ich mich über die schlechte Reinigungswirkung der hinteren Scheibenwaschdüsen geärgert.

Bis ich irgendwann die Facelift Scheibenwaschdüsen nachgerüstet habe. Diese besitzen gegenüber zu der Vorfacelift-Version zwei verstellbare Düsen, die dadurch eine bessere Reinigungsleistung gewährleisten.

Folgendes wird für den Umbau benötigt:

  • Facelift Düse [Artikel-Nummer: 61 68 7 199 568 | Preis: 3,42 €]
  • Facelift Abdeckung [Artikel-Nummer: 61 62 7 199 566 | Preis: 1,30 €]

Schritt für Schritt Anleitung:

  • Als erstes habe ich die Abdeckung (Kappe) vom Scheibenwischerarm abzezogen
  • Anschließend habe ich mittels einer Zange die alte Düse aus dem Scheibenwischerarm rausgezogen
  • Danach habe ich die neue Scheibenwaschdüse mit zwei Düsen leicht schräg in die Ausssparung reingekolpft
  • Hiernach habe ich die neue Abdeckung, nach Ausrichtung draufgesetzt.
  • Die neue Düse einstecken und mit leichten Schlägen richtig reinklopfen.
  • Zu guter letzt musste ich nur noch die Düsen einstellen
    Hinweis: Eine zweite Person ist bei der Ausrichtung der Düsen vorteilhaft!

Das könnte Dich auch interessieren …

Kommentar verfassen