BMW Innenraumbeleuchtung auf LED umrüsten

Die warmweiße Beleuchtung im Innenraum konnte ich von Anfang an nicht ab, daher habe ich kurz nach dem Kauf des Fahrzeugs, die komplette Innenraumbeleuchtung auf kaltweiße LED Leuchten umgerüstet.

Folgenden Leuchten wurden im Zuge der Umrüstung ausgetauscht:

  • 1x Innenraum vorne [W5W]
  • 2x Leseleuchten vorne [W5W]
  • 1x Handschuhfachbeleuchtung [39mm Sofitte]
  • 2x Fussraumbeleuchtung vorne [W5W]
  • 1x Innenraum hinten [W5W]
  • 2x Kofferraumbeleuchtung [39mm Sofitte]

Während der Umrüstung auf LED’s, habe ich gleich eine zweite Koferraumleuchte installiert. Ich habe mir die selbe Leuchte bestellt und  auf die linke Seite eine Aussparung für die Leuchte herausgeschnitten. Die Spannung für die Leuchte habe ich über einen Stromdieb von der anderen Kofferaumleuchte abgezweigt. Durch die zweite Kofferraumleuchte hat man Nachts eine gleichmäßige Ausleuchtung im Kofferraum.

Der Umbau hat sich wirklich gelohnt, jetzt ist alles sehr schön weiß im Innenraum.

BMW 1er mit zweiter Kofferraumleuchte in LED

BMW 1er mit zweiter Kofferraumleuchte in LED

Das könnte Dich auch interessieren …