BMW 1er macht komische Motorgeräusche

Seit einiger Zeit sind bei meinem BMW 1er komische Motorgeräusche zu hören. Die Geräusche aus dem Motorraum sind in der Regel im kalten Zustand zu hören. Mit warm werden des Motors, nehmen die Motorgeräusche bei meinem BMW 118d ab, sprich es wird leiser. Bisher habe ich leider keine Ahnung, was die genaue Ursache für die Geräusche sind.

Was kann die Ursache für die Motorgeräusche sein?

Mögliche Ursachen für die Geräusche aus Motorraum können unter anderem die Steuerkette, der Keilriemen oder etwas anderes sein. Da es sich bei meinem BMW 1er um das Vorfacelift Modell (Erstzulassung 08/2006) mit dem alten Motor (Motorcode M47D20TU2) handelt, schließe ich das bekannte Steuerketten-Problem aus. Wie bekannt tretet das Steuerketten-Problem hauptsächlich bei den BWM Facelift-Modellen mit dem Motorcode N47D20 auf.

Ich werde weiter berichten, sobald die Ursache lokalisiert wurde. Nächste Woche habe ich erst ein Mal ein Werkstatt-Termin.

Das könnte Dich auch interessieren …

Kommentar verfassen