BMW Cup-Holder nachrüsten

Was wird für den Einbau des Cup-Holders benötigt?

  • Cupholder (BMW Getränkehalter, aufsteckbar 1er E81 E82 E87 E88)
  • Blende (Verfügbar in den Farben: alaskagrau, beige und schwarz)
  • Schraubendreher mit (glaube) 10er Torx-Bit
  • Cutter-/Teppichmesser
  • Schere
  • Klebeband/Tesa

Als erstes habe ich die Mittelkonsole ausgebaut. Der Ausbau der Mittelkonsole dauerte ca. 10 Minute.

Danach habe ich die Schablone auf die Mittelkonsole mit Hilfe von Klebeband aufgeklebt.

Anschließend habe ich mit einem Cuttermesser an den Linien entlang die Mittelkonsole geschnitten und die Aussparung für die Halterung des Cup-Holders rausgeschnitten.

Nachdem ich die Schablone wieder entfernt habe, konnte ich mit dem Zusammenbau anfangen.

Als erstes habe ich den Befestigungswinkel, den ich zuvor entfernt hatte, wieder eingesetzt und die Halterung vom Cup-Holder (Getränkehalter) darübergesteckt und zusammen festgeschraubt.

Danach habe ich die Blende mit 2 Schrauben mit der Halterung verschraubt und die Mittelkonsole wieder eingebaut.

 

 

Das könnte Dich auch interessieren …