BMW Performance Schaltknauf nachrüsten

Nachdem ich zuvor einige Nachrüstungen im Innenraum gemacht habe, überlegte ich mir als nächstes weitere BMW Performance Artikeln aus dem Zubehörkatalog nachzurüsten.

Da der M-Schaltknauf einige Gebrauchsspuren hatte, entschied ich mich diesen durch den Performance Schaltknauf zu ersetzen.

Wichtiger Hinweis: Beim Performance Schaltknauf ist der Schaltbalg nicht mit dabei! Dieser muss separat gekauft werden. Beim M-Schaltknauf jedoch gehört der Schaltbalg zum Schaltknauf.

Was ist der Unterschied zwischen dem BMW Performance Schaltknauf und dem BMW M-Schaltknauf?

Der Performance Schaltknauf ist im Vergleich zu dem M-Schaltknauf kleiner und liegt besser in der Hand. Außerdem unterscheiden sie sich im Material.

sakaryali1986-story18

Wie gehe ich vor?

  1. Zunächst habe ich den Schaltknauf aus dem Gang entkuppelt und in den Leerlauf gewechselt.
  2. Um den alten Schaltknauf zu entfernen,  habe ich am Schaltknauf zugepackt und kräftig nach oben zu mir gezogen.
  3. Nach dem Lösen des Schaltknaufs, habe ich den Schaltbalg gelöst, in dem ich es aus der Aussparung rausgeklipst habe.
  4. Anschließend habe ich den Performance Schaltbalg in die Aussparung eingeklipst.
  5. Zu guter letzt habe ich den Performance Schaltknauf in das Schaltgestänge rein gesteckt.

Wo kann ich den Performance Schaltknauf kaufen?

[amazon asin=B01B68CZMA&template=iframe image2] [amazon asin=B004SN9AHE&template=iframe image2] [amazon asin=B00J3PTW48&template=iframe image2]

Der Performance Knauf ist deutlich kleiner und passt perfekt zu den glaciersilber Interieurleisten. Außerdem ich das Schalten deutlich knackiger und angenehmer. Der Schaltknauf liegt besser in der Hand.

Das könnte Dich auch interessieren …