Sommerreifen: HANKOOK VENTUS PRIME 3 K125

Auf der Suche nach neuen Sommerreifen für mein BMW 1er 118d habe ich mich lach langer Recherche im Internet für den koreanischen Premiumhersteller HANKOOK entschieden. Explizit habe ich mich für HANKOOK VENTUS PRIME 3 K125 entschieden, da die Reifen in unterschiedlichen Tests gut abgeschnitten haben.

Testurteil:

  • Auto Bild (04/2017): Auto Bild Urteil: „Vorbildlich 2017“
  • GTÜ (02/2017): GTÜ: „empfehlenswert“

Die Stärken dieser Reifen sind:

  • ausgewogene Handlingqualitäten
  • gute Verzögerung auf nasser und trockener Strecke
  • leises Vorbeirollgeräusch
  • fairer Preis
  • sowie gute Wirtschaftlichkeit.

Da ich derzeit die originalen M207 BMW Felgen auf meinem E87 im Sommer fahre, habe ich für vorne die Reifen in 205/50 R17 93V und für hinten in 225/45 R17 94V bestellt.

Die Reifen habe ich auf www.gripgate.com bestellt.




Das könnte Dich auch interessieren …